Anzeige: Summer Breeze 2016

20. Januar 2018


           
Rock Hard Festival 2012

 

 

Werbung: Come To The SUMMER BREEZE Open Air!

 
         
 

Vorbericht

25. - 27. Mai 2012

Das der Ruhrpott beben kann haben gerade am Wochenende die Kicker von Borussia Dortmund bei feiern Ihrer Meisterschaft gezeigt. Zeit das auch die lieben Nachbarn in Gelsenkirchen Ihre Priese Party abbekommen. Dafür sorgt in diesem Jahr erneut (das in Dortmund ansässige) RockHard Magazin, das seine Jährliche Festival Sause im Amphitheater Gelsenkirchen starteten lässt. Diesmal ist der Anlass gleich mehrfach Feier kompatibel, denn das Käseblatt veröffentlicht dieser Tage seine 300ste Ausgabe und geht in sein 30 jähriges Bestehen, während das Festival seine 10te Auflage erlebt.

Bolt Thrower

Wie gewohnt bietet das Festival einem jeden die passende Schnittmenge. So dürfen sich die Fans der Black- und Death-Metal Klänge auf Highlights wie Bolt Thrower, Krisiun, Unleashed und Kvelertak freuen, wer es lieber analog liebt, der wird von '77 und Graveyard beschallt. Mit Turbonegro, Hell, W.A.S.P. oder Girlschool braucht man nicht lange nach weiteren Krachern suchen.

An dieser Stelle muss natürlich auch ein weiteres mal über das tolle Ambiente des Amphitheaters gesprochen werden. Wer mal keine Lust auf Festival-Fast-Food hat, der findet in 10 Minuten Fußmarsch reichlich Abwechslung in Form von Restaurants und Co. (besonders der Grieche, der mir letztes Jahr echt gut getan hat, hat eine Empfehlung verdient!). Der angrenzende Nordsternpark lädt immer wieder zum Erkunden ein ohne das man aus Zeitmangel die nächste Band verpasst.

Nordsternpark Gelsenkirchen

Preislich ist das Festival Fair für jeden. Immerhin findet man auf dem Gelände kostenlose Spültoiletten und auch sonst bleiben einem Kapriolen wegen verschlammten Wegen erspart. Wobei der Wetterkasper auch einfach mal dafür sorgen könnte das wir ohne Regenguss durch das Festival kommen und der erste Sonnenbrand des Jahres davongetragen wird.
Im Online Shop gibt es vom Tagesticket bis zur Rundumbedienung (3-Tages-Ticket für 71,50 Euro) alles noch käuflich zu ewerben.

Wir sehen uns Pfingsten, in der schönsten Festival Location der Welt!

Tickets gibts hier: Link
Infos sind dort: Link

by torsti


Disclaimer | Impressum | FAQ © by pommesgabel.de 2003 - 2018