27. Juni 2017


           
Rock Hard Festival 2016

 

 

 
         
 

Vorbericht

13. - 15. Mai 2016

Auf geht’s! Die Open Air Saison 2016 steht unmittelbar bevor und zur schön gewordenen Tradition hat sich das RockHard Festival in den letzten 12 Jahren etabliert. Für Kutten-Metaller ist es der erste Höhepunkt der Saison.

Mal verwöhnte uns das Wetter mit Sonnenschein und knackigen 28 Grad, mal gab es mächtig Wasser von oben, aber selbst bei eher Festival untauglichen Wetterbedingungen macht das RHF noch Freude, denn die befestigten Wege und der sehr gut Wasserabführende Untergrund auf dem Campingplatz machen auch widrige Bedingungen noch zu einem angenehmen Happening. Hoffen wir, das in diesem Jahr wieder die Sonne scheint und manch Winter geplagten und Sonnencreme resistenten Bleichgesicht die erste Röte ins Gesicht treibt.

Den Veranstaltern ist es auch dieses Mal gelungen eine bunte Mixtur an Bands zu verpflichten. Gerade der zweite Auftritt von Blind Guardian auf dem RockHard wird von vielen mit Spannung erwartet, die Band in einem solch intimen Rahmen zu hören verspricht schon jetzt ein großartiges Erlebnis zu werden. Mit Turbonegro spielt am Samstag ein nicht minderwertigerer Headliner im Amphitheater auf und auf die Thrash Nacht am Freitag mit Sodom, Destruction und Tankard freuen sich sicher nicht nur traditionsbewusste Kuttenträger.

Sodom spielen auf dem RockHard Festival
Sodom haben auf dem RHF 2016 ein Heimspiel

Mit The Exploited kommt ein weiterer, nicht allgegenwärtiger Act auf die Bretter und auch ein Auftritt von Nightingale, einer Band von Tausendsassa Dan Swanö, ist eher ein rar gesähter Leckerbissen.

Das mit Grand Magus, Cannibal Corpse, Moonspell und Metal Chruch gestandene Profis an der Reihe sind, geht dabei beinahe schon unter. Den aufstrebenden Jungspunden Year of the Goat, Sulphur Aeon, Sorcerer, Tribulation oder Black Trip wir traditionell auch ein Platz auf der Bühne gegeben.

Alles in allem erwartet uns mal wieder hoffentlich tolles Wochenende in Gelsenkirchen, zu annehmbaren Preisen in einer besonderen Atmosphäre.

Tickets gibts hier: Link
Infos sind dort: Link

by torsti


Disclaimer | Impressum | FAQ © by pommesgabel.de 2003 - 2017