Anzeige: Summer Breeze 2016

16. Januar 2018


           
Wacken Open Air 2008

 

 

 
         
 

Vorbericht

31. Juli - 02. August 2008

Mein lieber Schwan, zum 19.Mal findet nun das größte Metal Festival in unserem norddeutschen Lieblingsdorf statt und auch heuer haben die Macher wieder mit Superlativen aufzuwarten. Nicht nur, das Die Tickets bereits Ende März restlos ausverkauft waren, nein, auch hat man es in diesem Jahr geschafft, endlich Iron Maiden ins Holy Wacken Land zu lotsen, die mit einer speziellen „Somewhere back in time“ Show auffahren werden.

Doch auch neben den britischen Superstars fahren die Wacken Macher mit einem extrem ausgewogenen Billing auf, denn mit Nightwish, Lordi oder Children of Bodom geben sich weitere Hochkaräter die Klinke in die Hand. Doch keine Sorge, auch der Underground wird fanfreundlich bedient. Die Blackmetaller werden bei Gorgoroth, Watain oder Nifelheim feuchte Augen bekommen, ebenso wie die Thrasher mit Exodus und Kreator zwei Spitzenteams aus der Thrash-Bundesliga bekommen. Zünftiger Todesblei wird von den Florida Veteranen Obituary und den reformierten Massacre kredenzt, während die Power Metal Fraktion bei Sonata Arctica, Axel Rudi Pell oder Sabaton voll eins zwischen die Augen bekommen.

Wacken 2007

Dann gibt es natürlich noch einige Überraschungen, wie Hatebreed oder Killswitch Engage, die ich so noch nie auf einem Festival erlebt habe, sowie die großen Reunion-Shows von At the Gates, bei der Langhammer wahrscheinlich mit einem Dauerharten rumrennen wird, sowie meinen Lieblingsmetzgern Carcass, was einer Sensation gleichkommt.

Freuen tue ich mich, nicht nur aus lokalpatriotischen Gesichtspunkten, auf den zweiten Teil der Cantus Buranus von Corvus Corax, die ich mit dem ersten Teil bereits zweimal bewundern durfte.

Alle noch zu bestätigenden Bands gibt es natürlich Tagesaktuell in unseren News, ebenso wie die dann feststehende Running order auf den drei Bühnen und dem Zelt.

Wie Ihr seht, es gibt eine Menge zu erleben, vor allem die Vielfalt macht dieses Jahr das 19. Wacken aus.

Für alle, die noch nie im Wackenländle waren…hier noch einige hilfreiche Links:

Alle bisher bestätigten Bands:
http://www.wacken.com/de/woa2008/main-bands/billing-2008/

Anfahrt:
http://www.wacken.com/de/woa2008/main-info/anfahrt/

FAQ und Hilfe:
http://www.wacken.com/de/woa2008/main-info/faq/

Ansonsten freue ich mich wieder auf drei prallvolle Tage in Schleswig Holstein, um mächtig abzufeiern.

Infos zum Festival: wacken.com
Tickets für's Festival: metaltix.de

by olaf

zurück


Disclaimer | Impressum | FAQ © by pommesgabel.de 2003 - 2018