Anzeige: Party.San Open Air 2016

16. Januar 2018


           
Wacken Open Air 2016

 

 

Werbung: Come To The SUMMER BREEZE Open Air!

 
         
 

Vorbericht

04. - 06. August 2016

Man glaubt es kaum, die Open Air Saison geht schon wieder auf das Highlight der Metal Welt zu. Das Wacken Open Air erfreut sich weiterhin ungebrochener Beliebtheit wohingegen der Underground Metaller das Dorf in Schleswig Holstein meidet, wo er nur kann. Doch wie das nun mal so ist, die unverbesserlichen Nörgeler halten immerzu irgendwie Einzug. Jeder hat doch irgendwie seine Gründe um auf den ehrwürdigen Acker zu fahren und wer dazu nur Meckerei beitragen kann, der soll doch bitte Zuhause bleiben. Man muss das Festival erleben, sich mitreißen lassen. Kopf aus! Der Alltag wartet an der Autobahnausfahrt kurz vor der Haustür wieder auf uns und an der findet man sich gewöhnlich schneller wieder als einem lieb ist.

Auch bei Matsch und Dreck immer wieder schön
Auch bei Match und Dreck toll

Wer schon immer mit dem Gefühl -ich hab doch was vergessen- die Haustür zuzieht, dem wird sich im Jahr eins nach Lemmy dieses Gefühl wohl auch nicht nehmen lassen. Nur allzu fern scheint der Gedanke den Warzengott nicht mehr alle zwei Jahre ins Mikro röhren zu hören. Dafür treiben dieses Jahr Iron Maiden, Blind Guardian oder Twisted Sister die Geister aus. Wer durch die Bandauswahl scrollt, findet schnell eine Hand voll Highlights. Es lohnt sich nach den Perlen zu tauchen, denn immer wieder tauchen Bands auf, die ewig nicht mehr, oder nur selten Live zu sehen sind. Insidious Disease sind da zum Beispiel zu nennen, oder Sub Dub Micromachine.

Alles dazwischen bietet jedem das gewisse Etwas und das sich die Bands in Wacken immer sehr bemühen ist auch ein offenes Geheimnis.
Wir sind jedenfalls wieder sehr gespannt was uns dieses Jahr an neuem erwartet, vielleicht hat es bis dahin auch mal genug geregnet, so dass wir eine Schlammschlacht, wie im letzten Jahr, nicht noch mal erleben müssen. Die Freude steigt auf ein paar unvergessliche Momente in Schleswig Holstein.

by torsti

zurück


Disclaimer | Impressum | FAQ © by pommesgabel.de 2003 - 2018