19. April 2024


           
Review

 

 
     
 
Kobra and the Lotus - High priestess
 

Interpret: Kobra and the Lotus
Albumtitel: High priestess
Erscheinungsjahr: 2014
Genre: Power-Metal
Tracklist:
01. Warhorse
02. I am, I am
03. Heartbeat
04. Hold on
05. High priestess
06. Soldier
07. Battler of wrath
08. Visionary
09. Willow
10. Lost in the shadows

Homepage:
www.kobraandthelotus.com


Manchmal ist es schön was das Leben einem für schöne Zufälle beschert. Eigentlich wären Kobra an the Lotus anstandslos durch mein Raster gerasselt, doch aufgrund eines persönlichen Bezuges zum Bandnamen riskierte ich doch ein Ohr. Und... es hat sich ja mal so was von gelohnt!

Modernes Heavy Metal Riffing trifft auf kraftvollen Frauengesang. Nicht das ich jetzt der größte Anhänger weiblicher Sangeskunst im Metal wäre, aber fernab dieser elfenhaften Sängerinnen aus dem Gothic Metal Sektor ist noch Platz für andere Stimmdimensionen und genau diesen besetzt Frontfrau Kobra Paige.

Powervoller Heavy Metal mit teils progressiven Einschlägen und Ausflügen in Richtung Black Metal (das Intro von „Soldier“ könnten auch Immortal entstammen) bilden ein grandioses Musikgerüst. Auch textlich ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen (Anspieltipp und Song des Albums „Heartbeat“). Selbst der Rausschmeißer, die Powerballade „Lost in the shadows“ ist ein toller Song, der Mrs. Paige Stimme noch mal in voller Bandbreite zur Geltung bringt.

Die Kanadier machen auf Ihrem dritten Album sehr vieles, sehr richtig und bringen für mich mal ordentlich frischen Wind in meine Plattensammlung. Vielen Dank!

Bewertung:


Disclaimer | Impressum | Datenschutz © by pommesgabel.de 2003 - 2024