20. April 2024


           
Review

 

 
     
 
Iron Lamb - Fool's gold
 

Interpret: Iron Lamb
Albumtitel: Fool's gold
Erscheinungsjahr: 2015
Genre: Metal
Tracklist:
01. One way track
02. Smile now cry later
03. Feed the fire
04. Backstabbers
05. Leave me be
06. Pink mist
07. Mockingbird
08. Center of the Universe
09. Rip it up
10. Deadend blues

Homepage:
www.ironlamb.se


Hui! Das ist ja mal wieder ein Highlight! Die Schweden Iron Lamb rocken auf ihrem zweiten Album Fool's gold richtig ober amtlich los. Schaut man kurz auf die Band Mitglieder fällt dem geneigten Metal Head auf, dass am Bass Daniel Ekeroth die Seiten zupft. Richtig! Der Autor des Wälzers Schwedischer Death Metal.
Könnte man nun annehmen genau etwas aus dieser Richtung serviert zu bekommen, ist der Überraschungseffekt umso größer. Um die Ohren gibt es erdigen Rock'n'Roll der Motörhead Schule und dazu passend liefert Sänger D Bragman ein Organ das unserer Lieblings Warze sehr ähnlich klingt.
Richtig fett ist der Gastauftritt in „Leave me be“ von Rob Coffinshaker der mit seiner Stimme als astreines Johnny Cash Double durchgeht. Der Song ist seinem Gesangsstil angepasst und ist ordentlich düster angehaucht. Das weckt in mir Interesse mich gleich mit seiner Hauptband zu beschäftigen.
Die fünf Recken bieten herzhafte Headbanger, wie „Feed the fire“ und „One way track“ liefern aber auch mal etwas seichtere Klänge wie in „Rip it up“, was mich mit seinen Keyboard Parts auch stark an Helltrain erinnert. Die Platte ist jetzt schon eine Überraschung des Jahres und rangiert bei ganz oben in der Hitliste. 9 Gabeln sind einfach Pflicht!

Bewertung:


Disclaimer | Impressum | Datenschutz © by pommesgabel.de 2003 - 2024