Anzeige: Summer Breeze 2016

20. August 2017


           
Review

 

Werbung: Come To The SUMMER BREEZE Open Air!

 
     
 
Zeit - Trümmer (EP)
 

Interpret: Zeit
Albumtitel: Trümmer (EP)
Erscheinungsjahr: 2015
Genre: Black-Metal
Tracklist:
1. Trümmer
2. Splitter
3. Stillstand
4. Groll
5. Moment der Klarheit

Homepage:
www.facebook.com/RumsDieZeit


Die Tatsache das Zeit Ihre EP Trümmer als Tape (!!!) und digitalen Download auf die Menschheit los lassen lässt meine Klang verwöhnten Ohren im ersten Moment etwas zusammenzucken. Das Ergebnis macht aber schon nach kurz positiv auf sich aufmerksam. Der Titeltrack kommt anfangs sehr doomig und schleppend herüber und ist mit etwas über sieben Minuten Spielzeit auch der längste Track. Im weiteren Verlauf der Scheibe (???) hingegen macht man weniger Gefangene und prügelt alles windelweich, mit kleinen Rückfällen in den doomigen Sektor. Die in Eigenregie aufgenommene EP rumpelt schön ordentlich und versprüht den Spirit von 90er Jahre Black-Metal Produktionen aber ohne schon nach wenigen Augenblicken zu nerven, weil man es mit undefinierbarem Brei zu tun hat.
Groll“ ist für mich der eingängigste, vielleicht weil auch kurzweiligste Song. Wer Black-Metal als Kunstform versteht der sollte bei dem Leipziger Trio unbedingt mal ein Ohr riskieren. Zeit schlagen eine Brücke zwischen BM zu seiner Hochzeit und der Moderne. Sieben Gabeln sind verdient!

Bewertung:


Disclaimer | Impressum | FAQ © by pommesgabel.de 2003 - 2017