Anzeige: Party.San Open Air 2016

28. April 2017


           
Review

 

 
     
 
Varg - Das Ende aller Lügen
 

Interpret: Varg
Albumtitel: Das Ende aller Lügen
Erscheinungsjahr: 2016
Genre: Alternative-Rock
Tracklist:
01 - Der große Diktator
02 - Das Ende aller Lügen
03 - Revolution
04 - Streyfzug
05 - Achtung
06 - Dunkelheit
07 - Totentanz
08 - Einherjer
09 - Wintersturm
10 - Ascheregen

Homepage:
www.varg.de


Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, doch hier könnte tatsächlich eines der Alben des Jahres 2016 vorliegen...
Auch wenn einige wenige Redaktionsmitglieder der Pommesgabel überempfindliche Problemchen mit der Band und deren Historie haben…
Was hier geboten wird setzt zumindest sämtliche Vorläufer dieser Band schlichtweg in den Schatten: so viele Abwechslungen und Facetten hat man sicherlich in letzter Zeit (und damit sind mehrere Jahre gemeint) ziemlich selten zu Gehör bekommen?!! Von dem genialen Intro „Der große Diktator“ (welches die Verbindung mit dem nachfolgenden Titeltrack „Das Ende aller Lügen“ –siehe bei You Tube- äußerst genial kombiniert) abgesehen, besticht der knallige Song „Revolution“, der wechselhafter kaum sein könnte. Ein weiterer Höhepunkt ist ganz bestimmt der nächste Song „Streyfzug“! Ein herrlicher Mix aus Härte und mystischen Klängen, wobei das Gitarrenspiel besonders zu gefallen weiß. „Totentanz“ ist nun wirklich ein wenig überraschend und durch Mithilfe des weiblichen Gesangs auch schnell eingängig.
Doch die Angst, dass die Wölfe zu leichtfertig mit ihrem ungezügelten Ruf umgehen wird  sogleich unterbunden, indem das Rudel flugs Brecher wie beispielsweise „Wintersturm“ nachlegt. Das wunderschöne „Ascheregen“ rundet diesen Meilenstein gänzlich ab und verlangt bestenfalls nach mehr. VARG 2016 weiß mit „Das Ende aller Lügen“  definitiv zu überzeugen und das Verlangen nach mehr Material scheint noch lange nicht gestillt zu sein – besonders, wenn die Weiterentwicklung solch großartige Schritte macht.
Volle zehn Gabeln, weil weniger einfach unfair wären!

Bewertung:


Disclaimer | Impressum | FAQ © by pommesgabel.de 2003 - 2017