18. April 2024


           
Review

 

 
     
 
Lichterloh - Heute geschlossen wegen gestern
 

Interpret: Lichterloh
Albumtitel: Heute geschlossen wegen gestern
Erscheinungsjahr: 2003
Genre: Rock
Tracklist:
01. Einmal um die Welt
02. Alles was blieb
03. Heute geschlossen wegen gestern
04. Eiskalt
05. Fische im Blut
06. Der Stoß
07. Fremde Straßen
08. Lass mich schlafen
09. Die Reise (Maxi-Version)
10. Süchtig
11. Viel zu lange hier
12. Steh auf und geh
Bonustrack: Regenbogen (Remix)

Homepage:
www.lichterloh.net


Lichterloh sah ich begeistert auf dem OWL Rockt Contest (Siehe Konzertbericht). Zuhause angekommen lies ich die Scheibe auch gleich mehrmals durch meinen Player rotieren. Was Live klasse rüber kam ist auch auf CD ein voller Genuss.
Heute geschlossen wegen gestern wurde von der Band komplett allein in Klang und Bild gesetzt, vom netten Artwork bis hin zu der tollen Musik.
Durchweg bietet das Album einen 1a Radio Rock. Man stelle sich Teenie Band Echt (na, wer erinnert sich noch? Richtig, dass waren die mit dem Erwachsen werden) vor die eben um einiges Erwachsener klingt. Die Musik klingt ausgereift und durch viele zusätzliche Arrangements (Trompete, Posaune, Orgel und mehr) entsteht ein unvergleichliches Klangbild.
Die gut verständlichen und nachvollziehbaren deutschen Texte verfliegen nicht so schnell, es werden Themen von Liebeskummer bis hin zu Katerstimmung behandelt ohne das die Inhalte hinter schön klingenden Phantasien versteckt sind.

Wer gute Rock Musik mag, der sollte sich Heute geschlossen wegen gestern, ohne großes Überlegen, in seine Sammlung kaufen. Damit wird man jeden gemütlichen Sit-In noch gemütlicher machen, jeden lauen Sommer Abend am Grill noch angenehmer. Das Potential für Erfolg haben die 5 aus dem kreis Herford auf jeden Fall, wie die Fische im Blut! =;o)
13 Hochprofessionell Produzierte Songs haben einfach nur 10 Pommesgabeln verdient. Hörproben bekommt ihr auf der Bandhomepage und die CD gibt es dort auch für 10 €uro.

Bewertung:


Disclaimer | Impressum | Datenschutz © by pommesgabel.de 2003 - 2024