29. März 2024


           
Review

 

 
     
 
Jaked off shorts and loaded Heads - House of the rising gun
 

Interpret: Jaked off shorts and loaded Heads
Albumtitel: House of the rising gun
Erscheinungsjahr: 2005
Genre: Crossover
Tracklist:
01. Entergalactic
02. Concreted Dreams
03. Queers, Tears and Braindeads
04. Machinery of Night
05. Silent Dawn
06. MG 42
07. Anti 88
08. Summer of ´39
09. Embrace my face
10. Superhuman
11. Ment experi
12. Delta Whores
13. Floating
14. Illu(ver)sion

Homepage:
www.fakedreality.de


Die Jungspunde von Jaked off shorts and loaded heads haben mit ihrem aktuellen Demo „House of the rising gun“ versucht ihre eigene Version von Crossover zu definieren. Leider muss hier das Wort Demo betont werden, da die einzelnen Titel noch nicht wirklich überzeugen können und man noch lernen muss aus den durchaus vorhandenen Ideen starke Songs zu basteln.

Auch wenn man hier und da mal ein Soulfly- oder Slipknot-Riff hört, spielen die Unterfrankener einen recht eigenständigen Stilmischmasch aus NuMetal und Grunge sowie durch den teils verzerrten Gesang auch ein leichtes Industrialfeeling einkehrt. Hierbei gilt es die Band im Auge zu behalten, denn das Talent zu ungewöhnlichen Songs und Riffs ist vorhanden und ich denke das die Mucke Live gut knallen könnte. Vor allem sollte man aber noch an den Vocals arbeiten, die insbesondere im Screambereich doch noch etwas gewollt klingen.

Ansonsten gilt es dieser ambitionierten Truppe Beachtung zu schenken, wenn auch aktuell noch nicht alles top ist...

Bewertung:


Disclaimer | Impressum | Datenschutz © by pommesgabel.de 2003 - 2024