08. August 2022


           
Metal Fest 2012

 

 

 
         
 

Vorbericht

31. Mai - 02. Juni 2012

Unglaublich welch eine Entwicklung das Metal Fest hinlegt. Mittlerweile findet das Festival in 7 Ländern statt und bietet jedes Jahr neue Highlights in Sachen Bands auf.
Der etwas holperige Start unter dem Banner Legacy Fest ist mittlerweile vergessen, denn die Festival Crew verbessert sich kontinuierlich. Selbst wenn ich letztes Jahr nicht mit dabei war, so wurde mir von allen Seiten nur positives berichtet.
Die zweite Bühne aus dem Hangar in ein Zelt zu verlegen hat sich im letzten Jahr als gute Entscheidung erwiesen, das Gelände wirkte aufgelockerter und entspannter.
Mal sehen was dieses Jahr für Verbesserungen ins Haus stehen.

Metal Fest Dessau

Das Line up bietet diverse Highlights auf. Als erstes stechen natürlich die drei Headliner Megadeth, Kreator (mit dem neuen Album Phantom antichrist am Start) und In Extremo ins Auge. Die zweite Garde ist allerdings auch nicht zu verschmähen, wenn man klangvolle Namen wie Fear Factory, Edguy, Hypocrisy, Dark Tranquillity, Powerwolf oder Lake of Tears hört. Die Bandauswahl ist wieder erste Kajüte und dürfte für viele ein Highlight bereit halten. Neben den Etablierten dürfen sich auf der Zeltbühne auch diverse Newcomer präsentieren, hier lohnt sich schon mal der ein oder andere Blick auf die Senkrecht Starter von Morgen.

Fear Factory sind dabei!

Das Areal in Dessau ist für Festival sehr gut geeignet. Es gibt viel festen Untergrund und reichlich Platz vor der Bühne.
Wer sich bis jetzt kein Ticket gesichert hat, kann im Online Shop ab 69,- seinen Camping Platz buchen und sich vom 31. Mai bis 02. Juni die Vollbeschallung in Dessau gönnen. Wem der Weg nach Sachsen-Anhalt zu weit erscheint, für den gibt es am gleichen Wochenende in Österreich einen weiteren Ableger, wem der Termin nicht passt, der kann auch ein Wochenende später an die schöne Loreley fahren und sich die West Variante des Festivals gefallen lassen.

Metal on in Dessau! Wir sehen uns!


Infos zum Metalfest Dessau: Link
Online Shop: Link

by torsti

zurück


Disclaimer | Impressum | Datenschutz © by pommesgabel.de 2003 - 2022