19. April 2024


           
Party.San Open Air 2010

 

 

 
         
 

Bericht

Am: 12.08. - 14.08.2010
Anlass: Party.San Open Air in Bad Berka (Thüringen)
Autoren:
Langhammer [tl] & Torsti [tr]

Samstag, 14.08.2010

Aura Noir sind nun an der Reihe! Die Band um den Immortal Bassisten
Apollyon sind auch sehr seltene Gäste auf Deutschlands Festivalbühnen.
Ähnlich wie Desaster verwöhnen uns die Norweger mit einem Oldschool
Thrashgewitter mit leichtem Black-Einschlag. Meine Baustelle war es auch
nicht, aber keine Sorge....wir nähern uns langsam den Schwergewichten des Samstags!!

Über Napalm Death braucht man keine Worte mehr finden...die Grind/Deathlegende aus Birmingham/England!! Gut gelaunt stieg der Vierer auf die Bretter und man servierte uns ein 45-minütiges Schlachfest! Barney war mit seinen coolen Ansagen in Topform, über Klassiker wie ''Suffer the Children'', ''Mass Appeal Madness'' oder ''Scuuuuuuuuuuuummmm'' braucht man nichts mehr zu sagen. Der Sound war fett und Napalm Death-Schlachtrufe schallten durchs weite Rund. Grossartig. Barney bedankte sich bei den Fans für den Support in den letzten 23 Jahren Napalm Death!! Zum Schluss gab es dann noch ''Nazi punks Fuck off'' und ''Siege of Power''!! Vom Feinsten!! Auf ein Wiedersehen beim Summerbreeze!!

Party.San
Fucking Hell


So!! Ausruhen ist nicht...Suffocation haben die Chance der Sache noch eins draufzusetzen! Und was soll man sagen....die Amis haben es einfach drauf. Ähnlich wie bei Monstrosity am Donnerstag hauen Frank Mullen und seine Jungs eine Granate nach der anderen raus!! ''Pierced from Within'' killt alles!! Sound und Stageacting ist dermaßen aggressiv...so muss es sein!! Shouter Frank Mullen ist ein ''Psycho'' vor dem Herrn und Sänger Mike Travis trommelt präzise und ohne Fehler! Ein absoluter Könner seines Fachs. ''Blood Oath'', ''Catatonia'' und das abschliessende ''Infecting the Crypts'' lassen nochmal anständig die Matten kreisen! Auf ein Wiedersehen beim Summerbreeze!! Lach.

Nach diesem weiterem Gemetzel war für mich erst mal ne kleine Pause
angesagt, auch wenn es jetzt mit Lock Up auch Gemetzel gab....hihi. Lock Up ist aus der Versenkung auferstanden und die Mannen um Sänger Tomas Lindberg (ex-At the Gates) und Basser Shane Embury (Napalm Death) einige Festivals in Europa zu spielen. Da ich mit dem Material der Band nicht so vertraut war, nutzte ich nochmal die Gunst der Stunde eine thüringische Bratwurst einzuwerfen, bevor dann Cannibal Corpse das diesjährige Party San Festival beschliessen sollten.

Wir verzeichnen nun Mitternacht...Zeit für die letzte Band des Festivals...die Death Metal Institution Cannibal Corpse wollen Bad Berka
abschliessend nochmal in Schutt und Asche legen! Und ohne im Voraus was zu verraten...sie haben es geschafft!!! Was allerdings auch kein Wunder ist, bei dem grossen Sack an Hits, den die Band heute auspackte!! Cannibal Corpse funktionierte wieder perfekt wie ein Uhrwerk. Einfach nur geil die Band beim Spielen zuzuschauen und den George ''Corpsegrinder'' Fisher beim Headbangen zu bewundern! Zu Abrissbirnen wie ''Evisveration Plague'', ''Make them Suffer'', ''I Cum Blood'' oder ''The Wretched Spawn'' braucht man keine Worte! Hier killt einfach jeder Song. Die Stunde verging wie im Flug!! Und wie immer wird dann bei ''Hammer Smashed Face'' nochmal ALLES aus den Fans herausgeholt...Innnnnnffffferrrrrrrnnnnooooooooooo!!! Ein würdiger Abschluss des geilen Party San Festivals 2010. See ya next year!! [tl]


zurück


Disclaimer | Impressum | Datenschutz © by pommesgabel.de 2003 - 2024