Anzeige: With Full Force 2018

17. Juli 2018


           
Rock Hard Festival 2007

 

 

 
         
 

Vorbericht

25. - 27. Mai 2007

Alles begann 2003 mit einem Festival anlässlich des 20. Geburtstags des Rock Hard Magazine… und es ist mittlerweile ein Festival was sich niemand mehr aus dem Pott wegdenken will.
Nachdem im Gelsenkirchener Amphitheater  schon Bands wie Dio, Maschine Head,  Statovarius, Sentenced, Children of Bodom, Overkill und viele andere für gute Stimmung und ordentlich Nackenschmerzen gesorgt haben, erwartet uns auch dieses Jahr wieder ein Hammer Billing auf dem wohl schönsten Festivalgelände Deutschlands welches allein schon das Festival unverwechselbar macht.
Kein Matsch und kein Beine – in – den - Bauch stehen – einfach unvergleichlich!

Dieses mal mit den Schwedischen Folk-Metallern von Amon Amarth  (Headliner Samstag) bei denen man wohl wieder mit einer grandiosen Wikinger Show rechnen kann.
Damit  den Kuttenträgern unter uns auch nicht langweilig wird, haben auch die hier ansässigen True - Metaller von Grave Digger und die Power-Metaller von Axel Rudi Pell zugesagt.
Außerdem wird niemand geringeres als Hammerfall der krönende Abschluss des Freitags bilden.
Für die jüngere Generation gibt’s New - Metal von Heaven Shall Burn und Maroon.
Dazu mischt sich schwedischer Death - Metal von Kataklysm sowie Deutscher Sauf - Metal von Tankard, die ihr 10jähriges Bühnenjubiläum feiern.

RockHard Festival 2006

Damit die Tanztalente unter euch nicht zu kurz kommen, werden auch (Party-) Korpiklaani mit ihrem Humppa Metal und die Melodic / Death - Metaller von  Turisas den weiten Weg aus Finnland auf sich nehmen.
Außerdem gibt es  Death - Metal von Cataract und Vader sowie Black - Metal von Dark Funeral und Naglfar.
Als besonderen Leckerbissen wird uns dann noch Thin Lizzy, Ross the Boss mit speziellem Manowar - Set und Paul Di´Anno (Ex Maiden Sänger) mit speziellem Iron Maiden – Set serviert.
Kurzum – es kommt niemand zu kurz – das Billing ist ausgewogen und lässt keine Wünsche offen – ganz so, wie wir es vom Rock Hard gewöhnt sind.

Das ganze Spektakel gibt es Live und in Farbe wie gewohnt am Pfingstwochenende vom 25. - 27. Mai im Amphitheater in Gelsenkirchen für nur 59.- fürs Festival- und 12,50.- fürs Camping-Ticket.

Die Tickets erhaltet ihr unter www.RockHardFestival.de oder unter der Hotline 02371 - 56201440 sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.

by cynthia


Disclaimer | Impressum | Datenschutz © by pommesgabel.de 2003 - 2018