Anzeige: RockHarz Open Air

18. Juni 2018


           
Wacken Open Air 2011

 

 

 
         
 

Vorbericht

04. - 06. August 2011

Sieh mal einer an. Der Sommer hat begonnen und das Wacken Open Air steht auch so langsam vor der Tür. Mittlerweile hat sich das Festival zu einem wahren Event gemausert. Sämtliche Fernsehstationen berichten teilweise sogar Live vom Open Air. Das Gelände ist um zahlreiche Attraktionen erweitert worden, zum Beispiel das Wackinger Dorf mit einer zusätzlichen Bühne, das Bullhead City Wrestling Zelt in dem auch wieder Filmvorführungen stattfinden werden. Diese Attraktionen locken bereits schon viele Tage vorher die Fans in das kleine Dorf in Schleswig-Holstein.

All hail Wacken!
(Buntes treiben auf dem Festival Gelände)

Wacken hat nun auch nach Jahren erkannt das sich die Glasscherben auf dem Gelände immer weiter verschlimmert haben, das letztjährig eingeführte Glasverbot auf dem Campingplatz führte gleich zum einem Rückgang von Schnittverletzungen um 60%. Also lasst auch dieses Jahr euer Glas zuhause, es ist zu eurer eigenen Sicherheit.

Trotz des Massenphänomens wird von Seiten der Veranstalter versucht viel zu bieten und wenig zu verbieten.

Und wie heißt es doch so schön, „Das Festival ist der Headliner und die Bands spielen Ihr Best of Programm.“ Musikalische Darbietungen gibt es in diesem Jahr von unter anderem Apocalyptica, Trivium, Morbid Angel, Helloween, Blind Guardian, Kreator und diversen mehr. Mittlerweile hat sich die Qualität der Bands unheimlich in die Breite gezogen, so das man hier von einem Potpourri der Szenegrößen sprechen kann. Nicht zuletzt das ist der Grund warum die Fans schon binnen weniger Stunden nach Verkaufsstart die Christmas Tickets abgegrast haben und die mittlerweile obligatorische Sold out Meldung auch nicht lange auf sich warten lässt. So ist das Festival auch in diesem Jahr bereits Wochen vorm ersten Gitarrenriff nur noch zwielichtige Wege zu beschreiten. Wer trotz allem dieses Jahr nicht dabei sein kann bekommt von uns einen schönen Rundumschlag und sollte sich fürs nächste Jahr pünktlich um eines der begehrten Tickets kümmern.

Immortal
(Einmalige Atmosphäre in den langen Wacken Nächten)

All hail Wacken! Rain or shine (hoffentlich)!

Die vorläufige Running Order gibt es unter:
http://www.wacken.com/de/woa2011/main-bands/running-order-2011/

Alle weiteren Info unter:
http://www.wacken.com

by torsti

zurück


Disclaimer | Impressum | Datenschutz © by pommesgabel.de 2003 - 2018