Anzeige: With Full Force 2018

18. Juni 2018


           
Wacken Open Air 2014

 

 

 
         
 

Vorbericht

31. Juli - 02. August 2014

Wacken Open Air goes Silberhochzeit!

25 Jahre faster:harder:louder, 25 Jahre rain or shine!

Dass das diesjährige Jubiläum würdig auf und über die Bühne gehen wird, daran lassen die Macher schon im Vorfeld des Sommerevents überhaupt keine Zweifel aufkommen. Es sind alle Vorkehrungen getroffen worden, um eines jeden Laune perfekt zu bedienen.

Programm-Highlights wird es in Hülle und Fülle geben, die Bandbreite spricht für sich:

Amon Amarth, Apocalyptica, Arch Enemy, Behemoth, Bring me the Horizon, Bülent Ceylan, Carcass, Children of Bodom, Crematory, Decapitated, Der W, Devin Townsend Project, Emperor, Eric Fish, Five Finger Death Punch, Fiddler’s Green, Fleshgod Apocalypse, Hammerfall, Hatebreed, Heaven Shall Burn, Hellyeah, King Diamond, Kreator, Lacrimas Profundere, Megadeth, Motörhead, Prong, Saxon, Skid Row, Slayer, Sodom, W.A.S.P.…

Ivan Moody von Five Finger Death Punch
Five Finger Death Punch

Zudem wird an den ersten beiden Festivaltagen die längst bewährte Final-Runde des jährlichen Metal Battle ausgetragen. Man darf gespannt sein, welcher Newcomer dieses Mal zum sogenannten Weltmeister wird. So oder so werden altbewährte und moderne Acts auf insgesamt fünf Bühnen vom 31.07. bis zum 02.08.2014 für ein Rundum-Sorglos-Paket sorgen. Und sollte der eine oder andere Besucher doch Mal eine Auszeit benötigen, so lädt der Metalmarkt zu einer Stöberrunde oder der Biergarten zum geselligen Verweilen ein.

Die wohl erwähnenswerteste Neuerung ist, dass sich die Open-Air-Veranstalter eine Hymne für das 2014er Event gewünscht haben – und zwar keine von einem etablierten Band, sondern eine von Fans für Fans geschriebene. Die zahlreich eingesandten Text- und Musikbewerbungen befinden sich auf dem quasi letzten Prüfstein, bis zur Formvollendung scheint es nicht mehr weit zu sein. Wer dabei per Voting mitwirken will, sollte ab sofort regelmäßig die News auf www.wacken.com im Auge behalten.

Wir werden mit Dir feiern, W:O:A, wir werden auf Dich trinken.
Aber noch viel wichtiger – wir sind froh, dass es Dich gibt.

Bleib DuDu & auf die nächsten 25 Jahre!

by ron

zurück


Disclaimer | Impressum | Datenschutz © by pommesgabel.de 2003 - 2018