Anzeige: With Full Force 2018

16. Juli 2019


           
Wacken Open Air 2019

 

 

 
         
 

Vorbericht

01. - 03. August 2019

Heidewitzka! Kurz auf den Tacho geschaut, ist der Festivalsommer auch schon im vollen Gange. Da kommt auch flugs wieder das Wacken Open Air auf den Plan und das hat in diesem Jahr auch noch sein 30stes Jubiläum zu feiern.
Wer sich noch an Zeiten zurückerinnert, an denen man die jährliche Zusammenkunft in der Nähe von Hamburg noch einstellig zählte, wird allmählich feststellen, das auch das Alter vorm eigenen Körper nicht zurückschreckt. Anders ist das dann doch schon beim Heavy Metal Festival unter dem weltweit bekannten Schädel, das pulsiert wie eh und je. Nach dem schleppenden Vorverkauf im letzten Jahr waren die Tickets zum Jubiläum wieder in Windeseile vergriffen. Leider gibt es keine offizielle Ticketplattform für den Weiterverkauf, aber im Bekanntenkreis findet man ja in der Regel immer jemanden, der jemanden kennt oder man muss sein Glück bei eBay und Co. versuchen.

Zum 30sten male findet das Wacken Open AIr in diesem Jahr statt
Der Berühmte Schädel zwischen den Hauptbühnen

Auf den zahlreichen Bühnen findet jeder irgendwo seine Nische. Das Wacken Open Air bedient so ziemlich alle Musikgeschmäcker, die man sich nur vorstellen kann. Doch bei den großen Bands, die bis in die Nacht spielen, sind sich fast alle einig. Als Highlights prangen dieses Jahr Demons & Wizards und der letzte Open Air Auftritt von Slayer auf dem Ankündigungsplakat. Flankiert von den Modern Metallern Parkway Drive und den immer noch bergauf stürmenden Sabaton. Damit hören die Highlights bei weitem ab noch nicht auf, wer weiter Scrollt findet z. B. Anthrax, Rose Tattoo, Body Count, Monster Magnet, Eisbrecher, Grave, Opeth, Life of Agony, The Boss Hoss und viele, viele mehr. Es lohnt sich, die Bandauflistung akribisch durchzuarbeiten um keine persönlichen Highlights zu übersehen.

Wacken Open Air 2019 Flyer mit Bands
Die Bands 2019 (klicken zu vergrößern)

Das Gelände wächst stetig weiter und wird an weiteren Stellen optimiert, um den Ablauf in jedem Jahr etwas flüssiger zu gestalten. Neu wird in diesem Jahr eine Kauflandfiliale vor Ort mit 1300 m² Verkaufsfläche sein. Neben normalen Supermarktpreisen verspricht der neue Partner auch ein umfassendes Sortiment an Lebensmitteln, Camping und Hygiene Bedarf vor Ort zu haben.

Auch im dreißigsten Jahr wird das Open Air wieder viele unvergessliche Momente kreieren, so viel dürfte schon jetzt feststehen. Nun heißt es nur noch den Countdown weiter herunter zu zählen und die ersten Augusttage herbeizusehnen. Rain or shine oder wie wir seit letzten Jahr wissen: Gummistiefel oder Staubschutzmaske.

Tickets: hier
Infos: hier

by torsti

zurück


Disclaimer | Impressum | Datenschutz © by pommesgabel.de 2003 - 2019