20. April 2024


           
Review

 

 
     
 
Invoid - Sick creature domination
 

Interpret: Invoid
Albumtitel: Sick creature domination
Erscheinungsjahr: 2004
Genre: Death-Metal
Tracklist:
01. Sick creature domination
02. Thoughtmachine
03. Endtime dance
04. Mad killer
05. November
06. Assimilation
07. Genesis plains
08. DAWN
09. Act of revenge
10. invoid. (feat. Alex/Serpent Soul)

Homepage:
www.invoid.de


Invoid machen Deathmetal der alten Schule. Hartes Riffing und tiefe growls beherrschen die Songs der 5. Sick Creature Domination ist nun schon ihr 2 Album welches alles von der Band selber produziert und gemastert wurde. Leider hört man dieses teilweise auch und die Qualität der Songs ist nicht immer die beste. Ich denke Live machen die Jungs noch viel mehr Spaß… Aber weiter zu der CD. Schon beim ersten Song wird sofort eine Wegweisende Richtung gewiesen, Knüppel harte Riffs treffen und auf tiefe Vocals.

Mal ganz „lieb“ klingende Gitarren Soli’s und im Handumdrehen wieder „böse“ harte Riffs die keinen Nacken kalt lassen. Das macht den Sound von Invoid aus. „Endtime dance“ prügelt von vorn herein ins Ohr, während die ersten beiden Songs zum warm werden sind, geht es ab dort los. Für den bonus Track „Invoid.“ Haben sie sich von Serpent Soul Sänger Alex „ausgeliehen“ und haben mit dem „Schreihals“ den letzten Track zusammen eingespielt. Ein gutes Album einer kleinen noch relativ unbekannten Band, die aber durchaus zu mehr in der Lage sind. Ich drücke ihnen die Daumen das sie über kurz oder lang etwas in Richtung Plattenvertrag hinbekommen. 6 Pommesgabeln vergebe ich für dieses Werk.

Zu kaufen gibt es die CD für 5 €uro bei der Band selbst.

Bewertung:


Disclaimer | Impressum | Datenschutz © by pommesgabel.de 2003 - 2024