29. März 2024


           
Review

 

 
     
 
Spiders - Shake electric
 

Interpret: Spiders
Albumtitel: Shake electric
Erscheinungsjahr: 2014
Genre: Rock
Tracklist:
01. Mad dog
02. Shake electric
03. Bleeding heart
04. Only your skin
05. Lonely nights
06. Back on the streets
07. Control
08. Give up the fight
09. Hard times
10. War of the world

Homepage:
www.wearespiders.com


Oh weh! Nun bin ich auch noch diesem Retro-Rock-Wahn verfallen. Wo ich mich noch gegen Blues Pills wehren konnte, bin ich den Spiders nun erlegen. Der High-Energy Rock der Schweden ist aber auch dermaßen stark, das ich einfach nicht anders konnte.

Soundtechnisch ist Shake electric so homogen das diese Scheibe beinahe in den Siebzigern produziert werden hätte können. Sängerin Ann-Sophie Hoyles geht bisweilen an die Grenze ihrer rauchigen Stimme, was man an einigen Stellen auch deutlich hört. Doch statt dies als Manko hervorzuheben macht es das Gesamtwerk nur noch sympathischer, sind halt eben nicht alle Profis.

Viele der Songs sind straighte Rocker die einem lange Autofahrten oder triste Abende absolut versüßen können. „Hard times“ beweist aber auch, das die vier in ruhigeren Gewässern fischen können. Shake electric ist ein absolutes „listen and feel good“ Album, das zu keiner Zeit langweilig wird und nun mit acht Gabeln dekoriert ist!

Bewertung:


Disclaimer | Impressum | Datenschutz © by pommesgabel.de 2003 - 2024