Anzeige: With Full Force 2018

17. November 2018


           
Review

 

Werbung: With Full Force 2018

 
     
 
Final Cry - Zombique
 

Interpret: Final Cry
Albumtitel: Zombique
Erscheinungsjahr: 2018
Genre: Melodic-Death-Metal
Tracklist:
01. Intro
02. Dominion of decay
03. Maggot maroon
04. Gone to Croatan
05. Boukman's prayer
06. Zombiac
07. The serpent God
08. In emerald tomb
09. Walk with the dead
10. Outro

Homepage:
www.finalcry.de


Über 10 Jahre ist es her, das Final Cry zuletzt etwas von sich hören lassen haben. Doch offensichtlich sticht die vier nun wieder der Hafer und es gibt in Form von Zombique ein neues Lebenszeichen, auch Live Auftritte wurden in Aussicht gestellt.

Wer jetzt gedacht hätte das sich die Band auf ihren Lorbeeren der Vergangenheit ausruht, der bekommt mit der neuen Platte ordentlich eins vor den Latz geknallt. Nicht nur das die Niedersachsen stilistisch kaum richtig zu verorten sind und damit Frische und Ergiebigkeit mit sich bringen, nein auch die Songs haben durchweg eine sehr hohe Qualität. Aus Ermanglung eines Sängers hat sich Gitarrist Eiko das Mikro geschnappt und kreischgrunzt sich in verständlicher Manier durch die 8 Konzeptsongs, die von „Intro“ und „Outro“ flankiert werden.
Die Liebe zum Thrash Metal kommt bei „Maggot maroon“ zur Geltung, „Boukman's prayer“ rifft deutlich hörbar im Black Metal und entwickelt sich im Verlauf zu einer eingängigen Melodic Death Nummer. Hier und da blitzt lupenreiner Heavy Metal, so dass schnell klar wird: Scheuklappen kennen die sicher nicht.

Mit „Walk with the dead“ hat sich dann auch noch eine absolut großartige Hymne ans Ende der Platte verirrt, die einen direkt zum nächsten Hördurchlauf animiert.
Einen Ausfall sucht man vergebens, man hört den Songs an, lange gereift zu sein, was die Qualität der Scheibe enorm nach oben puscht und auch nach dutzenden Durchläufen noch ohne Abnutzungserscheinungen auskommen lässt. Interessierte können die Songs bei MBR Publishing gratis downloaden, wer den Underground supporten will bekommt das ganze dort noch als CD (15,-) oder Vinyl (20,-) für die heimische Stereo Anlage. Von mir gibt's 9 redlich verdiente Gabeln.

Bewertung:


Disclaimer | Impressum | Datenschutz © by pommesgabel.de 2003 - 2018