28. März 2024


           
Review

 

 
     
 
Ministry - Moral Hygiene
 

Interpret: Ministry
Albumtitel: Moral Hygiene
Erscheinungsjahr: 2021
Genre: Industrial
Tracklist:
01 Alert Level
02 Good Trouble
03 Sabotage Is Sex
04 Disinformation
05 Search And Destroy
06 Believe Me
07 Broken System
08 We Shall Resist
09 Death Toll
10 TV Song #6 (Right Around The Corner Mix)

Homepage:
ministryband.com


Der kundige Metaller wird wissen, dass es inzwischen wenig Kultigeres gibt, als sich den industriellen Klängen Ministrys hinzugeben.

Die oder besser gesagt der amerikanische Szene-Vorreiter – die Rede ist natürlich von Bandboss Al Jourgensen – sitzt 2021 so spürbar stolz im Sattel wie schon lange nicht mehr. Im Kern fern jedweden Sonstwiewo-Hypes zeigt er uns Ministry dieser Tage mit all seiner Pferdestärke und damit selbst lobenswert treu. Allem voran die Groove-basierten Rhythmen gepaart mit den klug eingesetzten Melodien lassen die Seele des Hörers im Wechsel immer wieder aufs Neue moshen und tanzen. Coole Samples dürfen auf der Platte selbstverständlich nicht fehlen. Aber hier findet sich en masse. Gefühlte Radioedits sind zudem Fehlanzeige – Danke auch hierfür. Fans von Prong und/oder White Zombie können bei Moral Hygiene folglich bedenkenlos zugreifen.

Bonusbombe: Song „Sabotage is sex“ mit Dead Kennedy-Ur-Stimme Jello Biafra

Bewertung:


Disclaimer | Impressum | Datenschutz © by pommesgabel.de 2003 - 2024