20. April 2024


           
Review

 

 
     
 
Equilibrium - Demo 2003
 

Interpret: Equilibrium
Albumtitel: Demo 2003
Erscheinungsjahr: 2003
Genre: Melodic-Black-Metal
Tracklist:
01. Wigrid (Intro)
02. Nach dem Winter
03. Unter der Eiche
04. Met
05. Heimdalls Ruf
06. Die Prophezeiung
07. Nordheim
08. Outro

Homepage:
www.equilibrium-metal.de


Equilibrium, was für ein Name!? Es gibt einen B-Movie der den selbigen Titel trägt und eigentlich die Bezeichnung B-Movie nicht verdient. Nicht andere ist es bei der Band. Underground Metal ist das, was die Burschen abliefern auf keinen Fall. Eingängige Keyboard Parts, ein richtig geiler, Schwarzmetallischer Gesang mit einigen feinen Growl Parts und richtig fetten Beats machen dieses Demo zum Knaller überhaupt. Gespannt warte ich nun auf das Release des ersten Albums der Melodischen Black Metaller. Mit Songs wie „Nach dem Winter“, „Prophezeiung“ oder „Unter der Eiche“ hab ich mir schon die ein oder anderen Stunden versüßt.

Newcomer müssen sich immer Vergleiche gefallen lassen, aber wenn ich Sage das man Graveworm, Finntroll und Ensiferum in einen Topf geschmissen hat, so ist dass weder ein normaler vergleich noch Kritisch. Equilibrium stehen keiner der genannten Bands in irgendetwas nach. Schon allein die Qualität des Demos ist dermaßen beachtlich das ich ihnen eine große Zukunft im Metal voraussagen würde. Auch ihre Live Qualitäten (konnte mich auf dem Summer Breeze überzeugen) sind dermaßen Klasse das ich mir wünsche noch viel mehr von dieser Band zu hören.

Meinen Support haben sie. 10 Pommesgabeln, weil einfach nur genial. Dieses Demo hat definitiv EP Status und ist das Beste was ich seit langem gehört habe!

Bewertung:


Disclaimer | Impressum | Datenschutz © by pommesgabel.de 2003 - 2024