28. März 2024


           
Review

 

 
     
 
Sardonic - Say 10
 

Interpret: Sardonic
Albumtitel: Say 10
Erscheinungsjahr: 2004
Genre: Death-Metal
Tracklist:
01. Abulia
02. Bloodrooted
03. Alive at the gallows
04. Acid rain
05. Dreamcatcher
06. Let sleeping gods lie
07. Multilated god
08. H.I.V.
09. It lives
10. Beer panic

Homepage:
www.sardonicmetal.de


Die Bandgeschichte von Sardonic begann im August 2003. Nach einigen Gigs als Vorband (die sehr erfolgreich verliefen) von u.a. Die Apokalyptischen Reiter, Vader oder Obituary haben die 5 Osnabrücker nun ihr selbstproduziertes Debüt Album in die Umlaufbahn geschossen. Zu hören gibt es auf dem Silberling einen Mix auf finsterem Death- und kernigem Trash- Metal. Schon die Riffs im Opener „Abulia“ wissen zu überzeugen und die tiefen Growls peitschen mächtig nach vorne. Insgesamt ist der Sound sehr kräftig, ein ordentlicher Bass sorgt für das nötige drücken in der Magen Gegend. Ich persönlich finde den cleanen Gesang zwar nicht so unbedingt toll, aber nervig oder störend ist er auf keinen Fall. Die Songs sind sehr abwechslungsreich und unterschiedlich gestaltet, da macht das hinhören auch beim zehnten mal noch ordentlich Spaß. Das auch eine ordentliche Portion Humor vorhanden ist beweißt nicht nur der Titel des Langeisens „Say 10“, auch die Lyrics regen das ein oder andere mal zu schmunzeln an. Sardonic sind ein kleiner Geheimtipp für die Zukunft. Wer die Jungs Live erleben möchte sollte Regelmäßig deren Homepage nach neuen Gigs untersuchen.


Kurzum, die Produktion braucht sich auf keinen Fall vor großen Label VÖ’s verstecken. Ein aufwendig gestaltetes Booklett und eine schicke CD Hülle machen die CD auch zu einem optischen Vergnügen. 8 €uro kostet das Scheibchen und ist direkt bei der Band zu bestellen.
Kontakt:
Sebastian Niehaus
Brückenstr. 1a
49090 Osnabrück

Bleibt noch die Bewertung offen und die ist mit 8 Pommesgabeln keinesfalls untertrieben.

Bewertung:


Disclaimer | Impressum | Datenschutz © by pommesgabel.de 2003 - 2024