14. Juni 2025


           
Review

 

 
     
 
Megaherz - 5
 

Interpret: Megaherz
Albumtitel: 5
Erscheinungsjahr: 2004
Genre: Industrial-Metal
Tracklist:
01. Dein Herz schlägt
02. Göttlich
03. Ja genau
04. Gott sein '04
05. Wann wirst du gehn?
06. Mach dich frei
07. Eigentlich
08. Zeig mir dein Gesicht
09. Ebbe & Flut
10. Komm 'rüber (Schattenland)
11. Weiter
12. Es tut weh
13. Augenblick

Homepage:
www.megaherz.de


Tot gesagte leben länger, so erklingen die ersten Lyrics des neuen Megaherz Albums. Genauso trifft es auch auf Megaherz zu, nach dem im Jahre 2002 die Band nahezu aufgelöst war kommen sie nun mit neuem Sänger und dem Silberling „Megaherz 5“ zurück. Der erste Song „Dein herz schlägt“ startet auch von Beginn an voll durch. Der Sound hat sich keineswegs verändert und der neue Sänger, Mathias Elsholz sein Name, integriert sich ebenfalls hervorragend. Nach dem ersten Song war ich absolut überzeugt vom neuen Megaherz.

 

Bei „Göttlich“ kam dann der erste kleine Dämpfer, der Refrain ist nicht ganz so Eindrucksvoll wie im Song davor. Mit „Ja genau“ gibt es wieder tabulose Lyrics, die ein Mal mehr deutlich machen, dass die vier so weiter machen wie man es von MHz gewohnt ist. Durchweg ein sehr guter Song. Mit „Gott sein `04“, covern Megaherz einen Song ihres Debüt Albums „Wer bist du?“. Der Song ist vom Sound her mächtig aufpoliert worden und gefällt mir in der `04 Version besser. Sogar an eine Ballade haben sich die Herzen gewagt und mit „Augenblick“ ist ihnen das Projekt gut gelungen.

 

Das Album beinhaltet viele gute Songs, jedoch ist bei der Songstruktur einiger Titel immer ein Part dabei, wo ich mich Frage ob das nun sein müsste, die Songs verlieren dadurch leider ein wenig an Fahrt. Nichtsdestotrotz hämmert die Scheibe mit mächtig viel Dampf aus der Beschallungsanlage und am Ende ist man doch froh, dass die Band sich nicht ganz aufgelöst hat. Das Album bewegt sich ein wenig unter "Herzwerk II" Niveau und bekommt 7 Pommesgabeln von mir.

Bewertung:


Disclaimer | Impressum | Datenschutz © by pommesgabel.de 2003 - 2025