|
|
07. Juni 2026
|
||||||||||
Review |
|||||||||||
|
|||||||||||
In Extremo - Sünder ohne Zügel |
|||||||||||
Ich glaube jeder hat schon mal etwas von diesen 7 Haudegen gehört oder von irgendjemandem etwas über sie erfahren, sofern man sich ein bisschen in der Metalszene auskennt oder sich auch nur ein bisschen dafür interessiert. In Extremo spielen wunderbaren Mittelalter Metal und wer einmal etwas von ihnen gehört hat kommt auch nicht mehr von ihnen los. Durch den rauen Gesang des letzten Einhorns und den, aus dem Mittelalter-Genre bekannten, Instrumenten ergibt sich dieser ganz eigene In Extremo-Stil, der rockt wie die Sau. Und bei diesem Album geht’s dann auch sofort los. Und zwar mit dem ersten Kracher „Wind“. Dieser Titel ist neben den Titeln „Lebensbeichte“, „Vollmond“, „Die Gier“, „Unter dem Meer“ und „Der Rattenfänger“ einer von den Liedern, die in deutscher Sprache gesungen werden und deren Texte einen absolut in den Bann ziehen, wobei „Lebensbeichte“ und „Der Rattenfänger“ nicht aus der Feder von In Extremo stammen, da sie sich auch auf diesem Album an Texten von großen Schriftstellern bedienen. Und bei den Liedern, die nicht in der deutschen Sprache gesungen werden handelt es sich um solche musikalischen Kracher, dass eigentlich jeder Titel etwas für jeden Geschmack bereithält. Und es kommt noch hinzu, dass man fremde und ausgestorbene Sprachen kennen lernt, die einen verzaubern, da In Extremo genau wissen wie sie diese Sprachen einsetzen müssen. Der Reichtum an Instrumenten auf diesem Album fasziniert jeden der Mittelalter-Klänge mag. Das soll aber noch lange nicht heißen, dass dieses Album (oder auch alle anderen der Band) nur was für Mittelalter-Sound-Fanatiker ist, da diese Burschen (vor allem noch mit dem einzigartigen Gesang des Einhorns) so was von abrocken, dass jeder ne Pommesgabel in den Himmel strecken und einfach nur moshen MUSS. Fazit: Dieses Album ist einfach ein Muss, für jeden der Mittelalter-Klänge mag, aber auch für jeden der mal wieder richtig schön mit deutschen Texten abrocken will. Eines der besten deutschen Mittelalter-Alben auf diesem Planeten. Deshalb: Volle 10 Pommesgäbelchen Bewertung: by tueddel
|
|||||||||||
Disclaimer | Impressum | Datenschutz © by pommesgabel.de 2003 - 2026 |
|||||||||||