16. Juni 2025


           
Review

 

 
     
 
Victory - Fuel to the fire
 

Interpret: Victory
Albumtitel: Fuel to the fire
Erscheinungsjahr: 2006
Genre: Heavy Metal
Tracklist:
01. Standing like a rock
02. Don't tell no lies
03. Take the pace
04. Running scared
05. Temples of gold
06. Rock the neighbours
07. I felt it coming
08. Backseat rider
09. Rock 'n' roll kids
10. Rebel ready
11. On the lose
12. Check's in the mail
13. So they run

Homepage:
www.victory-music.com


Mit "Fuel to the fire" liegt nicht etwa ein neues reguläres Studioalbum vor, sondern die Jungs um Accept-Gitarrero Herman Frank haben sich ins Studio verschanzt, um 12 ihrer Klassiker mit dem neuen Frontmann Jioti Parcharidis (Ex-Human Fortress) neu aufzunehmen und den Fans auf der limitierten Edition einen brandneuen Song zu servieren.

Nun alle die Victory kennen und mögen, kann man nur sagen, dass das Album trotz moderner Produktion immer noch 80er Feeling atmet und der neue Frontmann einen guten Job macht. Wer die Hannoveraner Hardrocker noch nicht gehört hat, kann mit der Best of nicht viel falsch machen. Typischer deutscher Hardrock, der gut losrockt und nach einigen Bierchen auch feisten Mitgröhlstoff bietet. Neben der Tatsache dass die Songs ein neues Soundgewand verpasst bekommen haben, wurden diverse Songs auch umarrangiert und verändert, wodurch die CD auch für Fans interessant sein könnte, die die Originale schon ihr Eigen nennen.

Songs wie "Standing like a rock" oder "Running scared" machen Spaß und können sicherlich Live mindestens ebenso überzeugen wie auf CD. Allerdings ist die Band qualitativ dennoch deutlich hinter deutschen Szenegrößen wie Accept oder den Scorpions zurück, da man nicht ein ähnlich großes Hitarsenal vorweisen kann, doch dennoch sind Victory ein Stück deutsche Hardrock-Geschichte, was insbesondere jetzt wo Accept nun wohl endgültig begraben worden sind, umso schöner ist.

Der einzige neue Song "I felt it coming" kann es mit den Klassikern nicht aufnehmen und fällt auf der CD qualitativ leicht ab, aber dennoch ein nettes Geschenk an die Fans. Doch es ist auch nicht einfach gegen Rocker der Marke "Rock `n`Roll Kids" oder meinem Favoriten "Check's in the mail" anzukommen.

Da es sich dennoch um eine Compilation der besten Victory Songs handelt, verzichte ich auf eine Bewertung, aber Fans des deutschen Hardrocks oder 80er Metals werden hier keinen Fehlgriff machen, auch wenn mich die Songs grösstenteils kalt lassen, aber man kann ja vorher mal reinhören und sich selber ein Urteil bilden!!

 

 

Bewertung:


Disclaimer | Impressum | Datenschutz © by pommesgabel.de 2003 - 2025