29. Mai 2024


           
Review

 

 
     
 
Die Apokalyptischen Reiter - Friede sei mit dir (DVD)
 

Interpret: Die Apokalyptischen Reiter
Albumtitel: Friede sei mit dir (DVD)
Erscheinungsjahr: 2006
Genre: Metal
Tracklist:
- Complete Videography
- Live auf dem Summerbreeze-Festival '05 (komplett!)
- Studioreport

ca. 80 min. Laufzeit

Homepage:
www.reitermania.de


Nach der DVD Dreingabe der Samurai-Limited Edition ist dies die erste DVD Veröffentlichung der Thüringer Die Apokalyptischen Reiter. Sicher, auch dies ist durchaus „nur“ als Appetizer zu werten, auf das was noch kommen mag/wird, und doch kann man hier keinesfalls rummeckern.

Immerhin gibt es hier den kompletten, genialen Summerbreeze 2005 Auftritt inkl. der legendären Hüpfburg-Aktion zu bewundern. Das Ganze in feiner Schnittfolge und mit gutem Sound (wenn auch kein 5.1 DTS o.ä.) versehen. Klar, dass die Reiter Spielzeit gebunden waren (wie auf Festivals so üblich) und so blieben natürlich einige der zahlreichen Hits auf der Strecke, was dem Vergnügen jedoch nur wenig Abbruch tut. Des weiteren gibt es neben allen bisherigen Clips (Eruption, Die Sonne scheint und Friede sei mit dir) noch einen von Fans gedrehten Clip von „Dance with me“, der so manchen Puppenspieler alt aussehen lässt und zu mehreren Schmunzlern veranlasst. Und weil die Reiter auch was für’s Geld bieten wollen, haben sie noch eine launige Studio-Reportage dazugepackt, die nebenbei auch gleich einen kleinen Einblick auf das kommende Album „Riders on the storm“ (Vö. 25.8.2006) gewährt.

Die bummeligen 80min Laufzeit machen einfach nur Spaß. Bitte mehr davon…

Bewertung:


Disclaimer | Impressum | Datenschutz © by pommesgabel.de 2003 - 2024