14. Juni 2025


           
Review

 

 
     
 
Mayhem - Ordo ad Chao
 

Interpret: Mayhem
Albumtitel: Ordo ad Chao
Erscheinungsjahr: 2007
Genre: Black-Metal
Tracklist:
01. Wise birthgiver
02. Wall of water
03. Great work of ages
04. Deconsecrate
05. Illuminate eliminate
06. Psychic horns
07. Key to the storms
08. Anti

Homepage:
www.thetruemayhem.com


Auweia, was bekommen denn meine ''entzündeten'' Ohren hier auf den Tisch?! Eine räudig produziertes Demo einer ''ambitionierten'' Schülerband??!! Mitnichten, es handelt sich um das neue Album der norwegischen Black Metaller Mayhem.

Für viele Fans ist Mayhem Kult oder ein Mythos. Aber auf was basiert dieser Mythos?! Ich bin der Meinung, hier geht es in erster Linie nicht um die Musik, die bestenfalls unterer Durchschnitt ist.

Hier geht es doch nur um die sehr spektakuläre Bandgeschichte, um das Ableben von Euronymus und Dead!

Ich bin ein leidenschaftlicher Black Metal Fan, aber was hier geboten wird, ist einfach nur Grütze, Soundbrei oder was auch immer! Das ist in meinen Augen nur stupides Gerümpel, sinnlos aneinandergereihte Soundfetzen. Ich zitiere unseren Chefredakteur Olaf...Rohstoffverschwendung, um sowas auf CD zu bannen.

Ich glaube, die haben einfach aufgenommen, was ihnen gerade in den Sinn kam, mit oder ohne Instrument, Hauptsache Lärm. Eine zerrissener Klumpen. Eine dreiviertelstunde Studio, das wars. Ich denke nicht, dass es welche gibt, die sowas zweimal hören wollen.

Der Aufwand ist es nicht wert, überhaupt einen Song zu rezensieren. Black Metal wird einfach woanders gespielt.

Das war es meinerseits. Ich bin auf Gegenreaktionen gespannt!

Ich verteile hier eine Pommesgabel, aber nur weil Hellhammer einer der besten Drummer auf diesen Planeten ist und die Glanzlichter bei anderen Bands setzt


Disclaimer | Impressum | Datenschutz © by pommesgabel.de 2003 - 2025